Windelfrei
Tragen
Ernährung

Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit


Dass man sich während dieser Zeit zusätzlich gesund ernähren sollte, ist ja bekannt. Aber wie? Während der SS ist man Phasenweise so müde, dass man nicht noch mehr Zeit aufwenden kann/will für seine Mahlzeit. Auch nach der Geburt, der Tag vergeht, schlaflose Nächte, da ist es eine Herausforderung sich eine gesunde Mahlzeit mehrmals täglich zuzubereiten (inkl. Küchenabwasch), das greift man schnell mal zu Pasta oder ähnlichem.

Ich treffe oft Mamis, die angeschlagen sind, gerne weiter gestillt hätten, aber ihnen die Energie gefehlt hat oder gesundheitlich gemerkt haben, dass das Stillen an Ihre Substanz geht. Das ist schade, das muss nicht sein.

Die Themen Gesundheit und Ernährung zählen seit mehren Jahren zu meiner Leidenschaft. Als ich Schwanger wurde habe ich mich noch mehr damit beschäftigt, da ich auf keinem Fall untervorsorgt sein wollte und an meinem Körper keinen Raubbau betreiben wollte.

Mein Wissen gebe ich gerne weiter, es erwarten dich viele Infos über Ernährung und ein gesunden Buffet zum schlemmen.
Green Smoothie